CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU Anfrage: Planungen Gelände ehem. Hauptschule Hennen

Anfrage für den Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung
hier: Planungen Gelände ehem. Hauptschule Hennen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn hat am 31.10.2014 das Thema „Dorfgemeinschaftshaus Hennen“ für die Ratssitzung am 16.12.2014 beantragt.
Wesentliche Eckpunkte unseres Antrags waren der Erhalt der Sport- und Schwimmhalle und des Jugendzentrums auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule Hennen. Darüber hinaus könnte sich die CDU eine Veranstaltungsstätte für die zahlreichen Vereine und Verbände in Hennen sowie eine ergänzende Wohnbebauung vorstellen. Die aktive Beteiligung der Bevölkerung an der weiteren Entwicklung liegt uns dabei besonders am Herzen.

Die CDU bittet um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Wie ist der Stand der Planungen?
  2. Wie sehen die nächsten Planungsschritte aus?
  3. In welcher Form sollen die Hennener Bürgerinnen und Bürger an den Planungen beteiligt werden?

Die CDU könnte sich eine Bürgerbeteiligung nach dem Vorbild der Bebauung des Wohnbaugebiets „Sümmern-Dahlbreite“ vorstellen. In einem \”Buch der Qualitäten\” wurden die Ideen der Bürgerinnen und Bürger zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Fabian Tigges
Fraktionsvorsitzender

gez. Frank Ständeke
Ratsmitglied

Die Anfrage zum Download: CDU Anfrage: Planungen Gelände ehem. Hauptschule Hennen

Nach oben scrollen