CDU-Anfrage: Pflegemaßnahmen auf den Iserlohner Radwegen

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU-Fraktion zum Zustand der Iserlohner Radwege:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

vor einigen Tagen hatte die CDU-Fraktion zu einem Ortstermin betreffend des Lückenschlusses des Baarbachradweges zum Ruhrtalradweg nach Hennen geladen. Ein Vertreter des ADFC als auch ein anliegender Landwirt berichteten von der mangelnden Pflege der Radwege auf Iserlohner Gebiet, darunter insbesondere auf dem Ruhrtalradweg. Eine schlechte Beschilderung und unzureichende Rückschnitte des Grüns an beiden Seiten des Weges seien hier problematisch. Die CDU-Fraktion bittet daher um die kurzfristige Beantwortung der folgenden Fragen:

1) In welchen Abständen werden auf den Iserlohner Radwegen die Wiesen rechts und links der Wege gemäht bzw. die Büsche gestutzt?
2) Besteht die Möglichkeit, dass man die Pflege der Wege auch gegebenenfalls auf die anliegenden Landwirte überträgt?
3) Ist eine neue Beschilderung des Ruhrtalradweges vorgesehen?
4) An welchen Stellen kann es aufgrund der Kreuzung von landwirtschaftlichem Verkehr zu gefährlichen Situationen kommen und gibt es dort die Möglichkeit von Ausweichstellen?

Fabian Tigges                                     Karsten Meininghaus
Fraktionsvorsitzender                      3. stellv. Bürgermeister