CDU-Anfrage: Lagerfläche für Baumaterialien für die Maßnahme Gesamtschule/Areal Seilersee

Der große Seilersee-Parkplatz wird zur Baustellen-Lagerfläche? Die CDU-Fraktion stellte dazu eine Anfrage an Bürgermeister Dr. Ahrens. Lesen Sie hier die komplette Anfrage:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

die CDU-Fraktion hat der aktuellen IKZ-Berichterstattung entnommen, dass der Parkplatz am Seilersee im Rahmen der Baumaßnahmen zur Erstellung der zweiten Gesamtschule als Lagerfläche für Baumaterial genutzt werden soll. Dies würde dazu führen, dass die Kirmes wegen der Baumaßnahme nicht stattfinden könnte. Für die CDU-Fraktion ist im Hinblick auf die zahlreichen alternativen Möglichkeiten (Hembergparkplatz, Verkehrsübungsplatz, Platz des alten Güterbahnhofs) zur Lagerung von Material unverständlich, warum ausgerechnet dieser Platz ausgewählt worden ist.

Deshalb stellen sich folgende Fragen:
1. Hat die Verwaltung alternative Plätze zur Lagerung des Baumaterials geprüft?
2. Wenn ja, welche Ergebnisse sind in diesem Zusammenhang festgestellt worden, die zur Auswahl des Parkplatzes geführt haben?
3. Gibt es weitere Veranstaltungen, die von der Sperrung des Festplatzes betroffen sind?
4. Gibt es einen Grund, warum diese weitreichende Entscheidung bisher nicht mit der Politik abgestimmt wurde?

Fabian Tigges                                           Michael Schmitt                                  Karsten Meininghaus
Fraktionsvorsitzender                            stellv. Fraktionsvorsitzender            3. stellv. Bürgermeister

Bildquelle: Geoportal Iserlohn (Luftbild Stand 2015)