CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Anfrage: Irische Landfahrer

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion nimmt Bezug auf die Berichterstattungen der vergangenen Tage über die irischen Landfahrer („Travellers“), welche vom 10. auf den 11. August auf dem Seilersee-Parkplatz kampiert haben, und bittet die Verwaltung um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Liegen der Stadt Hinweise zu Sachbeschädigungen bzw. illegalen Müllablagerungen vor, welche von den Landfahrern begangen bzw. verursacht wurden und wenn ja, wer kommt für die entstandenen Schäden auf?

2. Liegen der Stadt Hinweise zu Straftaten seitens der Landfahrer vor?

3. Wann und durch wen wurde die Stadt über die kampierenden Landfahrer informiert?

4. Gab es eine Abstimmung zwischen den Städten Iserlohn und Menden?

5. Auch in Nachbarstädten kam es bisher immer mal wieder zu Vorfällen mit den Landfahrern oder ähnlichen Gruppierungen. Wie soll in Zukunft mit dieser Problematik von Seiten der Stadt Iserlohn umgegangen werden?

Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Beantwortung dieser Fragen in der kommenden Sitzung des Haupt- und Personalausschusses.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Tigges                                  Michael Schmitt
Fraktionsvorsitzender                   stellv. Fraktionsvorsitzender

 

Bildquelle: WDR: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/irische-landfahrer-iserlohn-100.html

Nach oben scrollen