CDU-Anfrage: Gelände ehemalige Realschule Bömberg

Vertreter der Ortsunion Iserlohn schauten sich das Gelände der ehemaligen Realschule Bömberg bei einem Ortstermin an. Lesen Sie hier die Anfrage der Fraktion zu der Nachnutzung des Geländes:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aus Reihen der Bürgerschaft ist an die CDU-Fraktion wiederholt die Frage gestellt worden, welche Planungen von Seiten der Stadt Iserlohn für die künftige Nutzung des Geländes der ehemaligen Realschule Bömberg vorliegen. Aktuell wird das Schulgebäude durch die Gesamtschule genutzt. Nach Kenntnis der CDU-Fraktion wird diese Nutzung jedoch im Verlauf dieses Jahres auslaufen, so dass die Immobilie leer stehen wird.

Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung nachstehender Fragen:
1. Zu welchem Zeitpunkt wird die Nutzung des Gebäudes durch die Gesamtschule auslaufen?
2. Gibt es von Seiten der Stadtverwaltung bereits Überlegungen oder Pläne hinsichtlich der künftigen Nutzung der Immobilie bzw. der Verwendung des Geländes bspw. für eine Wohnbebauung?
3. Sollte es noch keine Pläne geben, ab wann ist mit diesen zu rechnen und wie sieht die weitere Vorgehensweise aus?

Jörg Teckhaus
Ratsmitglied

Bildbeschreibung: Vertreter der Ortsunion Iserlohn erkunden bei einem Ortstermin das Gelände – v.l.n.r.: Klaus Deichmann, Jörg Teckhaus, Micelline Prochnow, Beatrix Schönekeß und (nicht im Bild) Benjamin Korte.