CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Anfrage: Fertigstellung des neuen Dorfplatzes Oestrich

2020 steht das 800-jährige Jubiläum des Dorfes Oestrich an. Könnte die Umgestaltung des historischen Dorfplatzes bis dahin fertig sein? Die CDU fragt nach:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

im Rahmen des Ortsteilentwicklungskonzeptes „Mein Iserlohn 2040“ soll auch der historische Dorfplatz in Oestrich umgestaltet werden. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sind bereits viele Ideen und Vorschläge gesammelt worden, zuletzt bei der Planungswerkstatt am 21. September.
Im August 2020 steht ein großes Ereignis in Oestrich an: Neben der anvisierten Ausrichtung der traditionsreichen Appeltatenkirmes wird auch das 800-jährige Bestehen des Ortsteils gefeiert. Es wäre aus Sicht der CDU-Ratsfraktion absolut begrüßenswert, wenn bis zu diesem Jubiläum die Umgestaltung des Dorfplatzes fertiggestellt werden könnte.
Die CDU-Fraktion bittet daher um die Beantwortung der Frage, ob eine Fertigstellung des Platzes bis August 2020 realisierbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Tigges                                                          Heiko Hövel
CDU-Fraktionsvorsitzender                                 Kreistagsabgeordneter

 

 

Bildquelle: Stadt Iserlohn (2018)

Nach oben scrollen