CDU-Anfrage: Containerstandort „Kühlenberg“ / Leitplanke Lösseler Straße

CDU-Anfrage: Verschiedene Baustellen im Stadtteil Nußberg
15. April 2021
CDU-Antrag: Erweiterter Schwimmunterricht für Grundschüler
20. April 2021

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU-Fraktion:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Containerstandort „Kühlenberg“/ehemaliger „Schützenplatz“ ist seit Jahren in einem desolaten Zustand. Immer wieder wurde seitens der Fachverwaltung darauf hingewiesen, dass durch die Renaturierung des Lösseler Baches eine grundsätzliche Befestigung nicht wirtschaftlich sei – deshalb wurden die riesigen Löcher vor den Containern lediglich mit Schotter verfüllt. Da die schweren Fahrzeuge der Fa. Lobbe natürlich immer wieder Schäden anrichten ist so eine „Flickarbeit“ sicherlich auch unwirtschaftlich. Inzwischen entsteht bei längerem Regen eine Seenlandschaft, so dass man die Container nicht mehr erreicht. Hierzu liegen der CDU-Fraktion etliche Bürgerbeschwerden vor. Eine von mir durchgeführte Ortsbesichtigung wurde durch die nachstehenden Bilder dokumentiert. Die CDU-Fraktion hatte bereits in einer Anfrage zu verschiedenen Anliegen im Bereich Grüne und Lössel vom 16. August 2018 auf diese Situation hingewiesen.

Weiterhin wurde durch die Stadtbetriebe Iserlohn-Hemer vor Wochen ein umgestürzter Baum zersägt und einfach liegen gelassen. So ist mittlerweile an dieser Stelle ein richtiger Schandfleck entstanden.

Ebenso ist zwischen den Ortsteilen Roden und Lössel vor Wochen durch umgestürzte Bäume die Leitplanke auf mehreren Metern zerstört worden.
Wir bitten hier dringend um eine zeitnahe Abstellung der Mängel. Gerne stehe ich hier auch für eine Ortsbesichtigung entsprechend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Barth
CDU-Ratsmitglied