CDU-Anfrage: Bushaltestelle Seilerseeparkplatz

CDU-Pressemitteilung: Neues Dach für die Dreifach-Halle am Nußberg
18. November 2019
CDU Iserlohn Rathaus
CDU-Schreiben: Kleine Kommission Brandschutz
26. November 2019

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU zum fehlenden Unterstand und Sitzgelegenheiten an der Bushaltestelle:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am 03. April 2019 hat die CDU-Fraktion eine Anfrage zur Bushaltestelle am Seilerseeparkplatz und zu den fehlenden Sitz- und Unterstellmöglichkeiten gestellt. Die Anfrage wurde dahingehend beantwortet, dass für die Übergangszeit mit provisorischen Haltestellen keine Sitzgelegenheiten mit Unterstand eingerichtet werden. Die Haltestelle am Seilerseeparkplatz ist wieder eingerichtet und wird seit Schulbeginn angefahren. Auf mündliche Anfrage hin im September wurde angekündigt, dass kurzfristig Abhilfe geschaffen wird. Leider fehlen bis zum heutigen Tage Unterstell- und Sitzmöglichkeiten, was auf großen Unmut bei den Nutzern der Buslinien stößt. Nicht zuletzt mit Blick auf die Witterungslage besteht hier rascher Handlungsbedarf.

Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Weshalb wurden an den Bushaltestellen noch keine Unterstellmöglichkeiten geschaffen und Sitzgelegenheiten eingerichtet?

2. Bis zu welchem Zeitpunkt soll die Maßnahme umgesetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Schumann
Ratsmitglied