CDU-Anfrage: Baustelle Lennedamm

Der CDU-Fraktion fragt nach, ob es nicht möglich ist, die Situation auf dem Lennedamm durch den Einsatz einer Baustellenampel zu entspannen, indem der Verkehr in beide Fahrtrichtungen ermöglicht wird. Lesen Sie hier mehr dazu:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

die CDU-Fraktion ist in den letzten Tagen im Stadtteil Letmathe vermehrt mit der prekären Verkehrssituation in Folge des halbseitig gesperrten Lennedamms konfrontiert worden. Die Sperrung soll nach unseren Recherchen vier Wochen andauern. Durch die Sperrung des Lennedamms in Richtung Oege sind nun nahezu alle Verkehrsteilnehmer gezwungen, über die von-der-Kuhlen-Straße zu fahren. Die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Schwerter Straße/von-der-Kuhlen-Straße ist auch im normalen Alltagsverkehr oft an Kapazitätsgrenzen. Mit dem zusätzlichen Verkehr durch die einseitige Sperrung des Lennedamms bilden sich nun sehr lange Staus, die zu erheblichen Beeinträchtigungen führen.

Der CDU-Fraktion stellt sich nun die Frage, ob es nicht möglich ist, die Situation auf dem Lennedamm durch den Einsatz einer Baustellenampel zu entspannen, indem der Verkehr in beide Fahrtrichtungen ermöglicht wird. Die CDU-Fraktion bittet diese Fragestellung zeitnah zu prüfen, um ggf. eine entsprechende Verbesserung der Verkehrssituation zu erreichen.

Fabian Tigges                                                         Karsten Meininghaus
CDU-Fraktionsvorsitzender                                3. stellv. Bürgermeister