CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU Anfrage Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung / Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz: Baumfällaktion Iserlohner Heide

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fällung von zahlreichen Bäumen an der Gutenbergstraße in der Iserlohner Heide hat bei mehreren Anwohnern zu Irritationen und auch zu Verärgerungen geführt. Für sie war der Umfang der Maßnahme nicht nachvollziehbar. Offensichtlich sind die Anwohner im Vorfeld nicht über die Baumfällaktion informiert worden.

Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion um die Beantwortung nachstehender Fragen im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung sowie im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz:

1. Wann und über welche Medien sind die Anwohner über die Maßnahmen informiert worden?

2. Sollte dies nicht erfolgt sein, wie stellt die Verwaltung sicher, dass zukünftig eine rechtzeitige Information gewährleistet ist?

3. Wer ist Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Fällungen durchgeführt wurden?

4. Aus welchen Gründen waren die Baumfällungen notwendig?

5. Mussten auch Bäume gefällt werden, die unter die Baumschutzsatzung fallen?

6. Im Bericht des IKZ vom 12. April 2016 wird erwähnt, dass die Bäume erkrankt sind. Wer hat die Erkrankung festgestellt?

7. Weshalb mussten auch gesunde Bäume gefällt werden?

8. Warum soll keine Wiederaufforstung stattfinden?

9. Wie hoch sind die Kosten einer Wiederaufforstung?

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Schmitt                                       gez. Angela Plötz
stellv. Fraktionsvorsitzender                         Ratsmitglied

Nach oben scrollen