CDU-Anfrage: Aufwertung der Treppenanlage Inselstraße/Poth

CDU-Antrag: Erhöhung der Bußgelder bei Verschmutzung des öffentlichen Raums
16. Juli 2019
CDU-/SPD-Antrag: Veranstaltungs- und Innovationszentrum Alexanderhöhe
26. Juli 2019

Das Areal rund um die Treppe steht so leider in einem starken Kontrast zu dem Parkplatz Inselstraße und dem Fritz-Kühn-Platz, die beide sehr schön hergerichtet wurden. Das Areal sollte daher in die ganzheitliche Betrachtung des Gebietes mit aufgenommen werden. Lesen Sie hier die Anfrage der CDU:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

Vertreter der CDU-Ortsunion Iserlohn und des CDU-Stadtverbandes haben sich in der vergangenen Woche die Treppe an der Inselstraße zur Straße Poth in der Iserlohner Altstadt angesehen. Leider ist die Zuwegung vom Parkplatz zur Innenstadt in einem schlechten Zustand. Die Holzposten, welche die Treppe zum begrünten Hang abgrenzen, sind größtenteils morsch und einige bereits abgebrochen oder schon gar nicht mehr vorhanden. Dies hat zur Folge, dass Erde und Steine aber auch Unkraut über den Weg verteilt werden. Die Büsche an der gegenüberliegenden Seite ragen zudem in den Weg rein. Eine der Laternen am unteren Ende der Treppe ist zudem zerschlagen worden.
Das Areal rund um die Treppe steht so leider in einem starken Kontrast zu dem Parkplatz Inselstraße und dem Fritz-Kühn-Platz, die beide sehr schön hergerichtet wurden. Das Areal sollte daher in die ganzheitliche Betrachtung des Gebietes mit aufgenommen werden.

Die CDU-Fraktion bittet zudem um die Beantwortung der folgenden Fragen:
1) Ist geplant, die morschen und fehlenden Holzpfosten an der Treppe zu erneuern?
2) In welchen Abschnitten erfolgt ein Pflegeschnitt der Büsche?
3) Ist geplant die kaputte Sitzbank oberhalb der Treppe zu erneuern?

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Meininghaus                                                           Benjamin Korte
3. stellv. Bürgermeister                                                        Ratsmitglied