CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Anfrage: Aufwandsentschädigung von ehrenamtlichen Funktionsträgern bei der Freiwilligen Feuerwehr

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU-Fraktion:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr übernehmen innerhalb der Feuerwehr Iserlohn vielfältige Aufgaben zum Erhalt der Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr. Hierzu zählen neben der Übernahme von Führungsfunktionen auch Aufgaben der Fahrzeugpflege, Ausbildung und Brandsicherheitswachen.

Die CDUFraktion bittet in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen in der nächsten Sitzung des Feuerwehrausschusses am 30.09.2021:

1. Wie hoch ist die Aufwandsentschädigung der ehrenamtlichen Angehörigen Feuerwehr Iserlohn?

2. Wann wurde die Höhe der Aufwandsentschädigung festgesetzt und ist diese noch angemessen?

3. Welche Tätigkeiten sind derzeit erfasst? Gibt es Tätigkeiten die neu dazukommen müssten?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Barth

Ratsmitglied

 

Nach oben scrollen