CDU Iserlohn

Iserlohn

Pressemitteilung: Während Hemer musiziert, wird in Iserlohn debattiert

Die Belebung der Iserlohner Innenstadt ist seit jeher ein wichtiges Anliegen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt
Iserlohn. Ein “belebendes Element” kann sicher auch (gute) Straßenmusik sein! Im Zuge der aktuellen Diskussion dieser Tage zeigt sich die Union irritiert, dass es unterschiedliche Aussagen zum Auftritt von Straßenmusikern in der Iserlohner Innenstadt aus dem Iserlohner Rathaus gibt. “Letzten Endes muss es das ja Ziel sein, Lösungen im Sinne der Sache herbeizuführen”, lautet die Erwartungshaltung der CDU.
Denn: die Stadt Hemer beispielsweise wirbt offensiv mit Straßenmusik in der Innenstadt. “In anderen Kommunen gibt es offenbar pragmatische Lösungen. Am Ende ist es auch immer eine Frage von Kommunikation und Fingerspitzengefühl.” Deshalb unterstützt die CDU Fraktion auch die politischen Bestrebungen, dass die Regelungen in Iserlohn in Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern und Künstlern angepasst werden.

Nach oben scrollen