Antrag an den Verkehrsausschuss: Verkehrssituation „Rauhe Hardt –Verkehrszählung Op Lückenkamp

traffic sign, traffic signs, sign-6773.jpg

Antrag zur Tagesordnung des Verkehrsausschusses
hier: Verkehrssituation „Rauhe Hardt –Verkehrszählung Op Lückenkamp

Sehr geehrter Herr Tillmann,
die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragt die Aufnahme des o.a. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses 22. August 2023.

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird beauftragt, in der Straße „Op Lückenkamp“ eine Verkehrszählung, sowohl zur Anzahl als auch zur Geschwindigkeit der Fahrzeuge, durchzuführen. Hier soll eine V85-Messung durchgeführt werden.

Begründung:
Bei einem Ortstermin am 03.08.2023 im Bereich Rauhe Hardt durch Mitglieder der CDU-Fraktion und Anwohnern der Siedlung wurden mehrere Beschwerden bezüglich der Fahrzeuganzahl als auch an der gefahrenen Geschwindigkeit vorgetragen. Diese Fahrzeugführer, so die Beschwerde, nutzen die Straße „Op Lückenkamp“ als Abkürzung zwischen Hellweg und Kampstraße. Es sollen bis zu 500 Fahrzeuge in der Stunde sein und die geschätzten Geschwindigkeiten der Fahrzeuge liegen z.T. zwischen 80 und 100 km/h. Um weitere Überlegungen zur Sicherheit des Gesamtbereiches durchführen zu können, bedarf es jedoch genauerer Zahlen und Fakten.

Nach der Messung können dann geeignete Konzepte und Maßnahmen erarbeitet werden.

gez. Ilona Höche                                    gez. Helmut Prange
stellv. Fraktionsvorsitzende                 Ratsmitglied