CDU Iserlohn

Iserlohn

Ampel für Kesbern

Die Brückensperrungen im Lennetal führen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in Kesbern. Eine sichere Überquerung der Kesberner Straße ist insbesondere für Schulkinder nicht möglich. Bereits mit der Sperrung der B236 in Altena für den Schwerlastverkehr Anfang 2023 nahm der Verkehr spürbar zu. Leider konnte unser Antrag auf Einrichtung eines Zebrastreifens nicht umgesetzt werden. Infolge der Sperrung der Lennebrücke in Nachrodt ist das Verkehrsaufkommen weiter drastisch gestiegen. Wir freuen uns, dass nach Rücksprache mit der Bauverwaltung nun die Möglichkeit besteht eine Bedarfsampel aufzustellen, was auch kurzfristig passieren soll.

Bei einem Ortstermin in Kesbern konnten unser Ratsmitglied Benjamin Korte und Stadtbaurat Thorsten Grote die gute Nachricht verkünden und sich mit den anwesenden Bürgern austauschen.

Nach oben scrollen