CDU Iserlohn

Iserlohn

Klarstellung: Mögliche Schaffung eines interkommunalen Gewerbegebietes „Duloh-Nord“

Am vergangenen Dienstag haben sich die Vertreter der CDU-Fraktionen aus Hemer und Iserlohn am Duloh, oberhalb der Mendener Straße, getroffen, um die Möglichkeit der Schaffung eines interkommunalen Gewerbegebietes zu besprechen und sich über die Lage vor Ort selbst ein Bild zu machen. Der Bereich am Duloh, um den es dabei geht, hat eine Große von etwa acht Hektar und würde eine ideale Verkehrsanbindung mit der Autobahnauffahrt Hemer haben.


Es ist keineswegs im Sinne der beiden Fraktionen das Naherholungsgebiet Duloh „zu zerstören“, wie einige besorgte Bürger diesen Pressebericht kommentiert haben. Lediglich ein relativ kleines Gebiet im Vergleich zur Gesamtgröße des Dulohs, das direkt an die Mendener Straße/B7 angrenzt und keine Spazierwege aufweist, würde als Baugebiet ausgewiesen werden. Das Gebiet würde das Naturschutzgebiet Duloh-Löbbeckenkopf, wo sich die Mehrheit der Besucher aufhält, nicht berühren. Hundebesitzer, Spaziergänger und Fahrradfahrer würden in keiner Weise eingeschränkt werden.

Nach oben scrollen