Pressemitteilung: CDU fordert Renovierungsmaßnahmen im Saalbau Letmathe

CDU-Antrag: Modernisierungs – und Renovierungsmaßnahmen im Städtischen Saalbau Letmathe
21. Juli 2016
Offener Brief: Leerstände von Ladenlokalen in der Iserlohner Innenstadt
21. Juli 2016

Iserlohn-Letmathe. Die CDU-Fraktion beantragt die Aufnahme des Tagesordnungspunktes „Modernisierung – und Renovierungsmaßnahmen im Städtischen Saalbau Letmathe“ in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Personalausschusses aufzunehmen.
Vertreter der CDU-Fraktion aus Letmathe konnten sich unlängst bei einem Ortstermin im Städtischen Saalbau in Letmathe davon überzeugen, dass die auf Basis eines CDU-Antrages vor zwei Jahren erfolgten Modernisierungsmaßnahmen eine erhebliche positive Weiterentwicklung zu einem modernen Tagungsort in Letmathe bewirkt haben. „Wir sind darüber sehr froh, denn der Städtische Saalbau ist über die Stadtgrenzen hinaus ein beliebter Veranstaltungsort diverser Events“, so Karsten Meininghaus, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Letmathe.
Bei der erfolgten Besichtigung ist allerdings auch deutlich geworden, dass gerade im Bereich des großen Saales noch Bedarf an Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen besteht. Deren Abarbeitung würde den Saalbau in seiner Gänze auf den neuesten Stand der Ausstattung bzw. Technik bringen und damit endgültig zukunftssicher aufstellen.

Dazu bedarf es vor Ort folgender Renovierungsmaßnahmen und Anschaffungen:
1. Streichen der Wände
2. Versiegelung des Holzfußbodens
3. Erneuerung der Bande vor der Hauptbühne
4. Erneuerung der Wandbeleuchtung im großen Saal
5. Neuanschaffung eines Beamers mit passender Leinwand vor der Hauptbühne
6. Neuanschaffung von feuerhemmenden Vorhängen bzw. alternativ Jalousien
7. Erneuerung der Türen im Bereich der Theke
8. Erneuerung des Rednerpults