CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU Anfrage: Personelle Situation Floriansdorf

Anfrage
hier: Personelle Situation Floriansdorf

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

das Floriansdorf ist eines der Leuchttürme in Iserlohn. Mit großer Sorge betrachten wir derzeit die personelle Situation. Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung nachstehender Fragen:

1. Welche Maßnahmen sind nach Bekanntwerden der Ankündigung (Mitte April 2016) von Herrn Carsten Malkus, dass er in die freie Wirtschaft wechselt, seitens der Verwaltung zur Wiederbesetzung eingeleitet worden?

2. Warum wird die Bereitschaft von Herrn Malkus eine/n Nachfolger/in einzuarbeiten einfach abgelehnt und er stattdessen zur Kündigung genötigt, damit man überhaupt tätig werden kann?

3. Wie wird sichergestellt, dass nach dem 01.10.2016 die Veranstaltungen planmäßig im Floriansdorf stattfinden können? Hier geht es auch z.B. um das Familienfest eines angesehenen Iserlohner Unternehmens. Die im Ehrenamt tätigen Personen und Feuerwehrangehörigen sind nicht weiter belastbar.

4. Nach unseren Erkenntnissen gibt es eine externe Person mit pädagogischer Ausbildung, die gerne die Nachfolge von Herrn Malkus antreten würde. Inwieweit gibt es hier intensive Bemühungen der Verwaltung, diese Person nach Iserlohn zu holen?

Mit freundlichen Grüßen

gez. Fabian Tigges                                        gez. Michael Barth
Fraktionsvorsitzender                                 Vorsitzender Feuerwehrausschuss

Nach oben scrollen