Anfrage CDU und Bündinis 90/ Die Grünen: Planungen 3-fach-Sporthalle in Hennen/Bericht zum Sanierungsstand Schwimmhalle Hennen

CDU und Bündnis 90/Die Grünen Antrag: Übersicht laufender Projekte des Kommunalen Immobilienmanagements
11. Juni 2016
Antrag CDU und SPD Jugendhilfeausschuss: TOP 3 „Offener Ganztag an Schulen; Schaffung neuer OGS-Plätze“
11. Juni 2016

Anfrage
hier: Planungen 3-fach-Sporthalle in Hennen/Bericht zum Sanierungsstand Schwimmhalle Hennen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am 04. März 2016 fand der „Runde Tisch Hennen“ mit den Ortsvereinen und Vertretern der Politik statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch über den Wunsch eines etwaigen Neubaus einer 3-fach-Sporthalle in Hennen gesprochen. Eine weitere Beratung in den zuständigen Ausschüssen ist hierzu nicht erfolgt. Allerdings gibt es in der öffentlichen Diskussion offenbar unterschiedliche Informationen hinsichtlich des genauen und aktuellen Sachstandes zu dieser Thematik.

Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion um die Beantwortung nachstehender Fragen:

1. Ist ein Planungsauftrag zum Bau einer 3-fach-Sporthalle in Hennen an das Kommunale Immobilienmanagement (KIM) erteilt worden?

2. Wenn ein Planungsauftrag erteilt wurde, wie ist der genaue Sachstand und welcher Kostenrahmen liegt den Planungen zugrunde?

3. Der Neubau einer 3-fach-Sporthalle schafft eine erhebliche Ausweitung der örtlichen Sportkapazitäten. Inwieweit entspricht eine solche Sporthalle einem abgestimmten Angebot an Sportstätten?

4. Gibt es alternative Überlegungen zur Attraktivierung der Sportstätten in Hennen?

5. Wie ist der aktuelle Sanierungsstand der Schwimmhalle in Hennen?

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Fabian Tigges                                  gez. Elke Olbrich-Tripp
Fraktionsvorsitzender                           Fraktionsvorsitzende