CDU und Bündnis 90/Die Grünen Antrag: Übersicht laufender Projekte des Kommunalen Immobilienmanagements

Antrag zur Tagesordnung
hier: Übersicht laufender Projekte des Kommunalen Immobilienmanagements

Sehr geehrter Herr Tigges,
wir bitten Sie, den folgenden Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Betriebsausschusses KIM aufzunehmen: Übersicht laufender Projekte des Kommunalen Immobilienmanagements

Begründung und Erläuterung:
Das Kommunale Immobilienmanagement führt aktuell eine Vielzahl unterschiedlicher Planungsaufträge und Baumaßnahmen durch. Angesichts der Beratungen in den unterschiedlichen Fachausschüssen kann davon ausgegangen werden, dass diese Zahl noch erhöhen wird. Zur besseren Einschätzung dieser Situation und als Grundlage für die Ausschussarbeit bitten die Fraktionen von CDU und Bündnis90/Grüne um eine aussagekräftige Übersicht der laufenden Projekte des Kommunalen Immobilienmanagements.
Darüber hinaus sollte als Ergänzung zu dieser Projektliste auch auf die personellen Gegebenheiten und personellen Erfordernisse eingegangen werden. Abschließend bitten beide Fraktionen auch um eine Einschätzung, inwieweit auch Fremdvergaben möglich bzw. erforderlich sind.

gez. Michael Schmitt                                 gez. Elke Olbrich-Tripp
stellv. Fraktionsvorsitzender                   Fraktionsvorsitzende