CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU Stellungnahme zur IKZ-Berichterstattung “Umzug zum Seilersee ein jahr später”

“Statt Lösungen zu erarbeiten, tun sich neue Probleme auf. Das gehört zur Wahrheit zum verspäteten Umzugstermin auch dazu“, merkt die CDU-Ratsfraktion in ihrer Stellungnahme zum Gesamtschulstandort am Seilersee an. „In den letzten Wochen und Monaten ist deutlich geworden, dass Beschlüsse vorschnell gefasst worden sind. Bis heute gibt es keinen unterschriebenen Kaufvertrag zwischen der Stadt Iserlohn und dem Eigentümer der Immobilie/ Grundstücke am Seilersee. Sowohl mit Blick auf das Verkehrskonzept als auch mit Blick auf die Belange der BiTS, kann die Verwaltung bis heute keine Lösungen präsentieren.
Die CDU-Fraktion unterstreicht einmal mehr, dass sie die zweite Gesamtschule, ebenso wie alle Schulen Iserlohns, nach Kräften unterstützt und fördert. „Entscheidungen und Beschlüsse müssen aber gründlich vorbereitet und nicht vorschnell getroffen werden, im Sinne der Stadt und vor allem im Sinne der Schüler.“

 

Nach oben scrollen