Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn: Geschäftsführungswechsel an der BiTS – CDU-Fraktion steht neuer BiTS-Spitze mit Rat und Tat zur Seite

Iserlohn. Mit großer Überraschung hat die CDU-Fraktion Iserlohn das Ausscheiden des BiTS-Geschäftsführers Volker Busch und des Kanzlers der Hochschule Lothar Hirschbiegel zur Kenntnis genommen. „Wir bedauern die Entscheidung der Laureate-Geschäftsführung“, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges. „Beide Geschäftsführer haben viel für die Studenten, die Hochschule und den Standort Iserlohn bewirkt. Besonders durch die familiäre Führung haben die beiden Geschäftsführer der BiTS ein einzigartiges Flair verliehen.“

Um auch in Zukunft den Hochschulstandort Iserlohn weiter zu stärken, bietet die CDU-Fraktion der neuen Hochschulleitung Hilfe bei regionalen und politischen Fragestellungen an. Mit der Fachhochschule Südwestfalen und der BiTS verfügt Iserlohn über zwei herausragende Bildungseinrichtungen, die für die Zukunftsfähigkeit der Stadt von großer Bedeutung sind. Deshalb muss sich die Kommunalpolitik mit den Entwicklungen dieser beiden Hochschulen intensiv beschäftigen. \”Die ausgezeichnete Entwicklung der BITS hat das Image der Stadt Iserlohn positiv beeinflusst. Deshalb wollen wir, dass die Erfolgsgeschichte weiter fortgeschrieben wird\”, betont der Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges.