Möglichkeiten zum Spenden und rechtliche Informationen

Eine Spende per Überweisung oder Scheck stellt für die CDU den einfachsten und schnellsten Weg der Unterstützung dar. Hierbei fallen keine Gebühren an, wie sie beispielsweise bei der Verwendung von Kreditkarten entstehen.

Überweisung von Ihrer Bank auf unser Konto

Sie können eine Überweisung auf unser offizielles Spendenkonto tätigen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

„Spendenkonto der CDU Iserlohn“

CDU Stadtverband Iserlohn
BLZ: 4455 0045
Sparkasse der Stadt Iserlohn
IBAN: DE24 4455 0045 000 0463 00

Bitte geben Sie im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an.

Spende per Scheck

Möchten Sie uns einen Scheck zusenden, so adressieren Sie Ihren Brief bitte an:

Schatzmeisterei
Friedrich-Kaiser-Straße 13
58638 Iserlohn

Wir garantieren Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.

Spendenrecht

Alle Parteien haben Rechenschaft über die Spenden abzulegen, die ihnen zugeflossen sind. Das Parteiengesetz enthält dazu detaillierte Regelungen. So müssen zum Beispiel alle Spenden über 10.000 Euro je Person und Kalenderjahr unter Angabe von Name und Anschrift der Spender im Rechenschaftsbericht veröffentlicht werden.

Alle wichtigen Informationen zu den Themen Parteienfinanzierung und Parteiengesetz finden Sie auf der Webseite des Deutschen Bundestages. Informationen zur steuerlichen Abzugsmöglichkeit von Spenden finden Sie in unseren „Hinweisen zur steuerlichen Behandlung“ (PDF).

Kontaktanfrage

Möchten Sie bezüglich einer Spende von uns kontaktiert werden oder haben Sie noch weitere Fragen dazu?
Wir setzten uns gerne mit Ihnen in Kontakt:
[contact-form-7 404 "Not Found"]

silhouette-cdu-iserlohn