Ortsunion Iserlohn

Im Herzen von Iserlohn.

Die Ortsunion Iserlohn setzt sich aus den Ortsteilen und Wahlbezirken Iserlohn Innenstadt mit Wermingsen, der Altstadt, den Bezirk rund um den Bahnhof und die Alexanderhöhe, Dördel, Nußberg, Gerlingsen, Iserlohner Heide, Dröscheder Feld, Sonnenhöhe, Hemberg, Seilersee, Hansaallee und Wiesengrund sowie Kesbern und Dahlsen im äußersten Süden der Stadt zusammen.

Iserlohn hat mit seiner über 775-jährigen Stadtgeschichte nicht nur eine bewegte Vergangenheit, sondern auch beste Potenziale für eine weiterhin erfolgreiche Gegenwart und Zukunft. Dank eines umfassenden Schul- und Bildungsangebotes, guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, attraktiven Freizeitangeboten und vielem mehr leben die Iserlohnerinnen und Iserlohner gerne in ihrer Stadt.

So hat die CDU Iserlohn durch ihre kommunalpolitische Verantwortung mit dafür gesorgt, dass diese gute Entwicklung unserer Heimatstadt möglich war. Für die Zukunft sehen wir aber auch weiterhin Handlungsbedarf, um die Lebensqualität in dieser Stadt weiter zu verbessern. Besonders im Herzen Iserlohns stehen aktuell viele Veränderungen an: Die Neugestaltung des Schillerplatzes und die Überplanung der Alexanderhöhe sind nur zwei der städtebaulich sehr prägenden Maßnahmen in den kommenden Monaten.

Ein Großprojekt konnten wir in diesem Sommer dafür schon einweihen: Den neu gestalteten Fritz-Kühn-Platz.

Unsere aktuellen Themen:

• Erhöhung der Maßnahmen für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet Mehr dazu…
  • Erhöhung der Pflegemaßnahmen  für den Seilersee Mehr dazu…
  • Neugestaltung der Unterführung Hombrucher Weg Mehr dazu…
  • Erweiterung der Bushaltestelle Dahlsen mit Bau eines Wartehäuschens Mehr dazu…
  • Ausbau der Boule-Bahn in der Iserlohner Heide Mehr dazu…

Ihre Ansprechpartner:

Jörg Teckhaus (Vorsitzender der Ortsunion Iserlohn)

Die Ratsmitglieder aus der Ortsunion finden Sie zudem in der Aufzählung rechts oben.

Der Vorstand der Ortsunion:

Renate Brunswicker (Ehrenvorsitzende)

Jörg Teckhaus (Vorsitzender)

Beatrix Schönekeß und Walter Ebeling (stellv. Vorsitzende)

Thomas Nafe (Schatzmeister)

Benjamin Korte (Pressesprecher)

Ingo Niebecker (Schriftführer)

Micelline Prochnow und Klaus Deichmann (Beisitzer)

silhouette-cdu-iserlohn