CDU Antrag KIM: Erhaltung Grünfläche Sportplatz Grüne

Antrag zur Tagesordnung
hier: Erhaltung der Grünfläche am Sportplatz Grüne zur Durchführung von Veranstaltungen

Sehr geehrter Herr Keitmann,

wir bitten Sie, den o.g. Tagesordnungspunkt in eine der nächsten Sitzungen aufzunehmen.

Begründung:
Am 27.06.2013 wurde auf Grundlage der DS8/2251 im Feuerwehrausschuss die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses auf der aktuellen Parkfläche der SG Grüne, in der Grüner Mitte, einstimmig beschlossen.
Als neuer Parkplatz der SG Grüne soll die aktuelle Rasenfläche im Bereich des Spielplatzes, welche u.A. als Veranstaltungsfläche für das Osterfeuer dient, entstehen.
Von örtlichen Vereinsvertretern wurde die Sorge an mich herangetragen, dass der Parkplatz so hergerichtet wird (durch Pflasterung o.ä.), dass beispielsweise das Osterfeuer dort nicht in gewohnter Weise stattfinden kann.
Wir möchten betonen, dass die Rasenfläche in Zukunft selbstverständlich als Parkplatz dienen soll und muss. Gleichzeitig beantragen wir, dass bei der Planung und Errichtung des Parkplatzes dafür Sorge getragen wird, alle Feste wie gewohnt stattfinden können. Dazu ist die Rücksprache mit den örtlichen Vereinen zwingend notwendig. Zudem bitten wir zu beachten, dass sich im Bereich der Rasenfläche an verschiedenen Stellen Wasserquellen befinden, welche bei der Planung ebenso bedacht werden müssen.

gez. Matthias Winkler
Sachkundiger Bürger