SPD inkonsequent in Sachen Neubau Aquamathe

Die CDU Letmathe bedauert die Entscheidung des Rates außerordentlich, in Letmathe kein neues Schwimmbad zu bauen. Lediglich 20 Ratsvertreter stimmten in geheimer Abstimmung für den Neubau. Bei einer internen Probeabstimmung in der CDU Fraktion hatten alleine 15 CDU-Vertreter für den Neubau votiert.

Auch die dreiköpfige Fraktion der Linken hatte sich in der Ratssitzung für das neue Bad ausgesprochen. Damit ist nach Meinung der Letmather CDU erwiesen, dass noch nicht einmal die SPD-Ratsmitglieder aus Letmathe Scheffler, Janke und Hennecke einheitlich für den Neubau gestimmt haben können. Wahrscheinlich sei den Genossen deshalb die Idee zur geheimen Abstimmung gekommen. „Die SPD-Letmathe hat den Letmather Bürgern Sand in die Augen gestreut und steht nicht einmal zu ihrer Entscheidung, da ihre Fraktion eine geheime Abstimmung beantragt hat”, ärgern sich die Letmather Christdemokraten Karsten Meininghaus und Fabian Tigges. “Das war eine für Letmathe traurige Ratssitzung. Es wäre ein wichtiges Signal gewesen, den Ortsteil Letmathe mit einem Schimmbad-Neubau nachhaltig zu stärken. Es ist ein Trauerspiel, dass mittlerweile nicht einmal mehr auf die Letmather Ratsvertreter Verlass ist, sich für ihren Ortsteil im Rat der Stadt stark zu machen.”

Die CDU Letmathe kündigt an, jetzt mit einem Antrag an den Bürgermeister dafür zu Sorgen, dass die einjährige Umbauphase für Vereine und Schulen so reibungslos wie möglich ablaufen wird. „Es ist für unfassbar, dass auf unsere schriftliche Nachfrage hin am Dienstag mitgeteilt wurde, dass bis heute kein Vertreter der Stadtwerke als Betreiber des Bades mit Schulen und Vereinen mit Blick auf die Bauphase in Kontakt steht.\”