Pressemitteilung: Vorgehen der Verwaltung gegenüber Ehrenamt ist instinktlos

\”Es kann nicht sein, dass ehrenamtlich tätige Personen so vor den Kopf gestoßen werden und sie Entscheidungen aus dem Rathaus einfach nur mitgeteilt bekommen\”, macht der CDU-Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges seinem Ärger Luft. Anlass für diese deutlichen Worte sind unter anderem die jüngsten Vorfälle gegenüber dem IBSV. Erst stellt man den IBSV bei der Nutzung der Toiletten des Parktheaters vor vollendete Tatsachen und nur zwei Tage später bei den Planungen für die Alexanderhöhe.

Aus Sicht der CDU-Fraktion lassen hier Bürgermeister Peter Paul Ahrens und Bauressortleiter Mike Janke den nötigen Instinkt beim Umgang mit Vereinsvertretern vermissen. \”Bevor Briefe, Verwaltungsvorlagen oder Pressemitteilungen verschickt werden, wäre es besser, zum Telefon zu greifen und mit den Verantwortlichen zu reden\”, unterstreicht Ratsmitglied Thorsten Schick die Haltung der CDU-Fraktion in dieser Sache. In den meisten Fällen lassen sich dadurch bereits Lösungen finden, ohne dass sich unnötigerweise die Fronten verhärten.