CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Fraktion setzt FGH Oestrich und Hemberg-Stadion auf die Agenda

CDU Iserlohn Rathaus

Iserlohn. Die CDU-Fraktion hat durch ihren Vorsitzenden Fabian Tigges eine Sondersitzung des Betriebsausschusses Kommunales Immobilien Management (KIM) für Anfang Juli in die Wege geleitet, um für Aufklärung von zwei drängenden Themen zu sorgen: Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Oestrich und die Sanierung der Tribüne des Hemberg-Stadions.

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Oestrich verschiebt sich voraussichtlich auf Anfang 2018. Grund dafür ist – so die Verwaltung – die umfangreiche Vorarbeit zum dem Projekt, aber auch andere große Bauprojekte wie die Gesamtschule Seilersee, durch die es zu Kapazitätsengpässen in der Verwaltung kommt. In der vergangenen Ratssitzung wurde die Verzögerung massiv kritisiert. Insbesondere die Betriebsleiterin des Kommunalen Immobilien Managements, Claudia Zawada, wurde von einzelnen Fraktionen explizit angesprochen. “Für die CDU gibt es in diesem Zusammenhang ein Kommunikationsproblem – innerhalb der Verwaltung und gegenüber des Rates“, so Fabian Tigges. „Es kann auch nicht sein, dass der Bürgermeister und der für das Ressort zuständige Stadtbaurat, Mike-Sebastian Janke, sich wegducken und allein ihre Mitarbeiterin vorschieben. Bei repräsentativen Spatenstichen tritt die Verwaltungsspitze geschlossen auf, bei Problemen müssen die Mitarbeiter den Kopf hinhalten.“

Gleiches gilt für die CDU auch beim Thema Hemberg-Stadion. „Wir hoffen, dass mit der Sondersitzung KIM alle notwendigen Informationen fließen”, so der CDU-Fraktionsvorsitzende weiter. „Wir haben hier gerade das Gefühl, dass die Verwaltung die Verantwortung einzig auf die Politik abschieben möchte.“

Nach oben scrollen