CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU fordert runden Tisch

Die Iserlohner Christdemokraten fordern einen runden Tisch zur Park- und Verkehrssituation im Bereich der Klopstockstraße. Nachdem zahlreiche Anwohnerbeschwerden eingegangen seien, wurde ein entsprechender Ortstermin durchgeführt. Über 30 betroffene Anwohner schilderten CDU-Chef Paul Ziemiak ihre Sorgen. Die Anwohner beklagen einen stark gestiegenen Parkdruck, der durch das angrenzende Arbeitsgericht und vor allem durch die Verdoppelung der Zügigkeit der Pflegeschule in den Gebäuden an der Erich-Nörrenberg-Straße.

So seien hierdurch sowie durch nicht mehr sichtbare Markierungen auf der Fahrbahndecke auch Rettungswege der Feuerwehr zugeparkt. Die Zustand sei mittlerweile nicht mehr tragbar, sagten Anwohner bei dem Ortstermin. Die eigentlich für die Schüler der Pflegeschule vorgesehenen Parkfläche auf der gegenüberliegenden Seite der Hembergstraße befinden sich in einem verwahrlosten Zustand und werden bisher kaum angenommen. Auch beklagten sich die Anwohner die Missachtung der Einbahnstraßenregelungen durch ortsfremde Fahrer.

CDU-Politiker Ziemiak, der selbst in diesem Bereich für den Rat der Stadt kandidiert, hat nun für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses zur Lösung des Problems die Einrichtung eines „Runden Tisches“ durch die Stadt Iserlohn beantragt. „Die Situation ist so nicht länger tragbar. Wir müssen hier kurzfristig eine Lösung finden und die Bürger in den Diskussionsverlauf einbeziehen“, sagte Paul Ziemiak.

Der Antrag zur Tagesordnung des Verkehrsausschusses der CDU als Download: Park- und Verkehrssituation Bereich Klopstockstraße

Nach oben scrollen