CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU Antrag Jugendhilfeausschuss: Spielplatz Lennepromenade

Antrag zur Tagesordnung des Jugendhilfeausschusses:
hier: Spielplatz Lennepromenade

Sehr geehrte Frau Stange,
die CDU-Fraktion beantragt für die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses die Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes: Spielplatz Lennepromenade

Begründung und Erläuterung:
Die neugestaltete Lennepromenade wird am 21. Mai 2016 im Rahmen der Feierlichkeiten zum „Lenne lebt Tag 2016“ offiziell eröffnet. Ziel des Projektes LenneSchiene war es, die Lenne wieder deutlicher in das Ortsbild zu integrieren und vor allem stärker in das Bewußtsein der dort lebenden Menschen zu rücken. Hierzu gehört aus Sicht der CDU-Fraktion eine ansprechende Aufenthaltsqualität für Jung und Alt. Die gestalterischen Maßnahmen und die Möblierung sind diesem Ziel in überzeugender Weise gefolgt und insgesamt ein „echter“ Gewinn für Letmathe. Wenn Hockerbänke zum Verweilen einladen und mit dem Dirt-Park ein Angebot für Jugendliche geschaffen wurde sollte es auch Spielmöglichkeiten für Kinder geben, damit alle Besucher der Lennepromenade ein hochwertiges Freizeitangebot vorfinden.

Bei der Gestaltung von Spielplätzen wurden in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Planungswerkstätten und der Einbeziehung des Kinder- und Jugendrates gemacht, damit von Anfang an die künftigen „Nutzer“ ihre Ideen bei der Gestaltung einbringen können. Die CDU-Fraktion beantragt vor diesem Hintergrund, die Errichtung eines Spielplatzes im unmittelbaren Umfeld der Lennepromenade vorzusehen und die erforderlichen Maßnahmen umzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Fabian Tigges
Fraktionsvorsitzender

Nach oben scrollen