Schreiben an den BM: Baumaßnahmen Hotel Vierjahreszeiten

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

sehr geehrter Herr Beigeordneter Janke,

bereits im Dezember des vergangenen Jahres hat sich die CDU-Ratsfraktion vor Ort über die geplanten Baumaßnahmen des Hotels Vierjahreszeiten informiert. Sowohl das Hotel betreffend, aber insbesondere auch die geplante Seilerwaldhütte haben unserer Meinung nach enorme Strahlkraft für die Region. Gerade auch aus dem touristischen Blickwinkel und dem Naherholungs- und Freizeitwert in unserer Stadt sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass das Engagement der Investoren in hohem Maße unterstützenswert ist.

Nach unseren Informationen wird dies von Teilen der Verwaltungsspitze offenbar anders gesehen. Nachdem die politischen Beschlüsse für diese Projekte mit breiten Mehrheiten gefasst worden sind, sollte dies unserer Auffassung nach auch ein deutliches Signal an die Verwaltung sein. Mit Verwunderung, Besorgnis und Ärger haben wir jetzt zur Kenntnis genommen, dass seitens der Bauverwaltung sowie der Liegenschaften nicht die erforderliche Unterstützung geleistet wird, das Projekt im erforderlichen Zeitrahmen umzusetzen.

Grundsätzlich bemängeln wir, wie jüngst in der Zusammenarbeit mit dem SGV, dass der Servicegedanke in der Bauverwaltung nicht den Stellenwert genießt, den er haben sollte. Vereinen wie privaten Investoren sollten keine Steine in den Weg gelegt werden – im Gegenteil. Namens unserer Fraktion bitten wir Sie mit diesem Schreiben mit Nachdruck, die für Iserlohn und seine Bürger wichtigen Investitionen zielgerichtet und konstruktiv zu begleiten. Wir bitten um eine kurzfristige Stellungnahme schriftlich sowie in der nächsten Sitzung des Planungsausschusses.

gez. Fabian Tigges                                    Eva Kirchhoff

Fraktionsvorsitzender                             Ratsmitglied