Antrag Verkehrsausschuss: Verkehrssituation Am Erbenberg/Bremsheide

Antrag zur Tagesordnung des Verkehrsausschusses
hier: Verkehrssituation Am Erbenberg/Bremsheide

Sehr geehrter Herr Kaiser,

die Rats- und Bürgervertreter aus Heide-Hombruch beantragen die Aufnahme des Tagesordnungspunktes
„Verkehrssituation der Straßen Am Erbenberg/Bremsheide“ in die Tagesordnung der nächsten Verkehrsausschusssitzung.

Begründung:
Im Rahmen der Veranstaltung „IKZ vor Ort“ am Mittwoch, den 15.06.2016 am Martin-Luther-King-Haus, fand auch eine Talk-Runde mit Ratsmitgliedern und Bürgervertretern statt. Eine Anwohnerin vom Hombruch machte auf die problematische Verkehrssituation in den Straßen Am Erbenberg/Bremsheide aufmerksam. Obwohl es sich um ein reines Wohngebiet handelt und die Straßenbreite aufgrund parkender Autos eingeschränkt ist, werden diese von Lastkraftwagen als Verbindungsweg zwischen der Baarstraße und dem Schapker Weg genutzt. Wir bitten deshalb die Verwaltung um Vorschläge, wie diese Problematik entschärft werden kann.
Ferner bitten wir zu prüfen, inwiefern es möglich ist, noch zusätzliche Parkmöglichkeiten einzurichten.

gez.

Angela Plötz        Volker Keitmann      Harald Eufinger      Detlef Köpke      Eva Schütte
Ratsmitglied       Ratsmitglied              Ratsmitglied             Ratsmitglied      Bürgervertreterin