CDU Anfrage: Bereisung des Gesamtschulstandortes Nußberg und des geplanten Gesamtschulstandort Seilersee am 09.02.2016

Anfrage
hier: Bereisung des Gesamtschulstandortes Nußberg und des geplanten Gesamtschulstandort Seilersee am 09.02.2016

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit Schreiben vom 02. Februar 2016 hatte die CDU-Fraktion unter anderem die Vorgehensweise und die Terminierung der Bereisung von Gesamtschulstandorten durch die Mitglieder des Verkehrsausschusses kritisiert und um einen alternativen Termin zu der ansonsten üblichen Anfangszeit 17.00 Uhr gebeten. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass unserer Bitte nicht entsprochen wird. Leider liegt uns bis zum heutigen Tage keine offizielle Antwort auf unser Schreiben vor, so dass wir im Nachgang um die Beantwortung folgender Fragen bitten:

1. Weshalb wurde der Termin nicht frühzeitig mit den Fraktionen abgesprochen?
2. Warum sind die Anwohner der Gesamtschulstandorte nicht informiert worden?
3. Aus welchen Gründen wurde die Bereisung des geplanten Gesamtschulstandortes Seilersee im Monat Februar vorgesehen? Zu dieser Jahreszeit sind die Studenten der BiTS auf Grund der Semesterferien nicht vor Ort und die Frequentierung des Seilerseebereiches (Freibad; Kleingartenanlage) ist insgesamt geringer. Die gewonnenen Eindrücke vermitteln somit nur ein eingeschränkt realistisches Bild der tatsächlichen, verkehrlichen Belastung.
4. Welche Kosten, auch für die durch diesen Termin gebundenen Verwaltungsmitarbeiter, hat die Fahrt mit einem Linienbus verursacht?

Die CDU-Fraktion schlägt im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit ein gemeinsames Gespräch zwischen Vertretern der Fraktionen unter Beteiligung der Verwaltung im Vorfeld der nächsten Sitzung des Verkehrsausschuss vor, um etwaige Irritationen auszuräumen.

gez. Fabian Tigges